Systemlösungen für Brücken- und Tunnelabdichtungen:
Im Bereich Tunnel- und Brückenbau hat unsere Firma bereits Pionierleistungen vollbracht.

Einige unserer Abdichtungssysteme wurden patentiert und stehen heute erfolgreich bei verschiedenen Bauwerken im Einsatz.

Dank vielen Möglichkeiten und grosser Erfahrung sind wir in der Lage, für jedes Bauprojekt das richtige Abdichtungssystem festzulegen.

Systeme für Bahnbrücken-Abdichtung

Die SOB (Südostbahn) gehört in den Kreis unserer engsten Kundschaft. Sie schenken uns und unseren Produkten seit Jahrzehnten ihr Vertrauen. Wir werden stets unser Bestes geben, um dies auch weiterhin mit einwandfreien Lösungen und Zuverlässigkeit zu honorieren.

Die Abdichtung wird geschützt
Abdichtung Bahnbrücke
Lehnenkonstruktionen
Bei Lehnenkonstruktionen wird die Kunststoffbahn vollflächig auf das stützende Bauwerk mit einem Zwei-Komponenten PU-Kleber aufgetragen. Ziel des festen Verbundes ist es, mit einer schon in sich stabilen Dichtungshaut die wirkenden Schubkräfte zu übertragen und ein Unterlaufen der Abdichtung zu vermeiden. Es besteht der Vorteil einer kurzen, Wetter unabhängigen Ausführung.

Das Bild zeigt ein Objekt im Kt. Graubünden.

Abdichtung Lehnenkonstruktion
Hier ein Bild der unter unserer Leitung ausgeführten Abdichtung einer Bahnbrücke in Rumänien, die über die Donau führt.
Bahnbrücke über Donau