Ein Luxus-Quartier für erstklassige Forellen:
So schön kann auch das Heim für einheimische Forellen sein... Idyllisch gelegen in Bauma im sonnigen Tösstal durften wir eine einzigartige, wunderschöne Teichanlage für die Aufzucht einheimischer Forellen aufbauen.

Die Vorgabe des Bauherren: Moderne Aesthetik, geschwungene Formen, wenig Aufwand, möglichst Kompakt und 1A Wasserqualität für die Aufzucht von Forellen!

Et voilà! Die Bilder sprechen für sich und von der erstklassigen Qualität der Forellen schwärmt das halbe Tösstal...

Impressionen des Bijous einer Teichanlage
Einige Daten zur Anlage:

Teichinhalt: 30 cbm

Filtertechnik besteht im Wesentlichen aus: Trommelfilteranlage Faivre 2-60, Biobecken, Pflanzenfilter, ohne UV-Entkeimung!

Umwälzung: 30 cbm/h bei einem Energiebedarf von nur 0.4 kW/h, mögliche max. Umwälzung 42 cbm/h (Leitungen ausgelegt bis 65 cbm/h)

Beratung, Planung, Baubegleitung, Abdichtung und Technik ausgeführt durch Tecnofol AG

Architektur/Design und Bauleitung durch Schindler&Scheibling AG

Bilder der Abdichtung und Bauphase
Der tragende Vorsprung in der Teichwand wurde auch komplett mit unserer Teichfolie eingehüllt Und ja, das ist eine Teichfolie! Diese übernimmt nun sämtliche Dilatationen der verschiedenen Komponenten. Wenn's dauerhaft dicht sein muss: Die T506 von Tecnofol richtet es...
Wasser Marsch! Immer wieder schön, mit zu erleben, was das für ein besonderer Moment für die Bauherrschaft ist!
Der Filter, ein Faivre 2-60, wurde auch hier per Luftpost angeliefert Los geht es mit der Bepflanzung Wir geben unser Bestes, ein harmonisches Bild zu kreieren!